Über mich

Über mich

Mein Name ist Daniela Lamprecht und ein Leben ohne vierbeinige Begleitung ist für mich undenkbar.
Bereits als Kind war immer eine feuchte Hundenase an meiner Seite und mit wenigen, kurzen Unterbrechungen ist das bis heute auch so geblieben. Ob Schäferhund, Pudel oder verschiedene Mischlinge – in unserer Familie war immer ein Hund.
Im Januar 2013 zog dann mein Labrador Rüde, Arthur im Alter von acht Wochen bei mir ein. Mit seiner Begleithundeprüfung und seiner Wesensprüfung darf er mich auch ganz offiziell als Schulhund in meinem Lehreralltag unterstützen und begleiten. Seit dem Abschluss meiner Jägerprüfung 2015 führe ich ihn auch jagdlich in den verschiedensten Bereichen.


Er liebt beide Aufgabenbereiche und freut sich stets auf jede neue Herausforderung – typisch Labrador – Workaholic.
Und dann kam Emma, ja das ist Wort wörtlich die richtige Beschreibung. Nicht ich bin nämlich auf den Irish Red and White Setter gekommen, nein ganz ehrlich, eigentlich kam SIE zu mir. „Vistador Bacardi Silver“ genannt Emma ist im September 2013 geboren und zog Ende 2013 von ihrem Geburtsort, der Schweiz, nach Italien in eine neue Familie. Im April 2016 kam sie aus persönlichen Gründen der damaligen Besitzer, mit etwa 2 ½ Jahren, zu ihren Züchtern in die Schweiz zurück und wie es der Zufall wollte, lernte ich sie durch ihre Züchterin, C. Lorenzi, kennen. Es dauerte nicht lange und Emma eroberte das Herz von Arthur und mir.


Ich hatte nun die Chance eine ganz neue, für mich bis dato unbekannte, Hunderasse zu entdecken. Schnell wuchs mein großes Interesse an dieser Rasse und die Passion, sprich meine Leidenschaft war entfacht. Emma war auf dem Feld bereits ein alter Hase und führte mich schnell in die jagdlichen Künste und Vorzüge eines irischen Vorstehspezialisten ein. Sie und Arthur ergänzen sich einfach perfekt, sowohl auf der Jagd, als auch in unserem täglichen Miteinander. Seit dem Spätjahr 2018 gehört Emma ganz offiziell zu unserem Rudel. Sie war und ist unser fehlendes Puzzleteil.
Wie für jeden Hund ist auch bei dieser Rasse eine solide Ausbildung die Voraussetzung für Spaß und Freude im Alltag. Meine beiden treuen Weggefährten sind in erster Linie Familienhunde und immer und überall an meiner Seite. Sie begleiten mich auf der Jagd, in die Schule und vor allem im alltäglichen Leben.
Share by: