Arthur

Arthur

„Waldstürmer Arthur“

Wurftag: 15. November 2012


Arthur kam im Januar 2013 mit acht Wochen von seinem Züchter zu mir und wir begannen sofort mit unserem gemeinsamen Training. Als kleiner verfressener Labrador wusste er sehr schnell was zu tun war, um an die Belohnung zu gelangen. Er ist wirklich sehr gelehrig und wirklich ein kleiner Streber, Hauptsache es gab etwas zu Fressen. Mit 18 ½ Monaten absolvierte er souverän beim Deutschen Retriever Club (DRC) seinen Wesenstest und am 09. September 2014 bestand er mit hervorragenden 264 Punkten seine Jugendprüfung für Retriever (JP/R). Danach übten wir fleißig auf die Begleithundeprüfung (BHP), die ein weiterer Punkt auf unserer To-do-Liste auf dem Weg zum Schulhund war.
Ja, Schulhund war von Anfang an unser großes Ziel, denn bereits mit 18 Wochen durfte Arthur meine damalige Klasse am Nachmittag im Unterricht zum ersten Mal besuchen. Er war von Anfang an völlig unbeeindruckt von all den Schülern, Lehrern und dem großen Schulgelände. Im Gegenteil, er hatte jede Menge Spaß. Da waren so viele kleine und große Menschen und alle wollten ihn streicheln, spielen, schmusen – fantastisch. Dazu kam on top alle hatten etwas zum Essen, nämlich ihr Vesper, im Gepäck. Soweit der kleine Labi schauen konnte, überall ESSEN – er war und ist im Paradies.
Seit dem Schuljahr 2015/16 ist er nun ganz offiziell Schulhund an der August Renner Realschule und hat auf der Schulhomepage gleich neben dem Rektor seinen persönlichen Fotoauftritt. Mittlerweile ist er eine für alle am Schulleben Beteiligte nicht mehr wegzudenkende „Institution“ geworden.

Share by: