Aktuelles

01.01.2021

Ein Kapitel geht zu Ende ...

Eine schöne, spannende, interessante und sehr intensive Zeit geht leider viel zu schnell zu Ende.

Dafür kann ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf all den schönen Bildern und Videos deutlich erkennen, dass alle unsere Welpen zufrieden und glücklich bei ihren neuen Familien angekommen sind.

Ein neues Kapitel beginnt...

Auch unser neues Familienmitglied Alani-Airged fügt sich bestens in unser Rudel ein.


29.10.2020

Sie sind da, Emma hat am Donnerstag, den 29. Oktober zehn Welpen zur Welt gebracht.

Leider waren ein Rüde und eine Hündin bereits bei der Geburt verstorben.

Drei Hündinnen und vier Rüden sind wohl auf und haben mit 300g bis 450g tolle Gewichte für einen guten Start ins Leben.

Ein Rüde ist unser kleines Sorgenkind. Der kleine Kämpfer kam mit lediglich 126g zur Welt und braucht nun am Anfang eine Rundumpflege, um auf unserer Welt richtig anzukommen und durchzustarten.

Emma und wir sind von den vergangenen Tagen sehr geschafft, zugleich auch über aus glücklich und überwältigt.

Nun heißt es in unseren neuen Alltag und Rhythmus finden.

Liebe Grüße aus der Wurfbox!


25.09.2020

Wir haben Gewissheit!

Heute waren Emma und ich bei unserem Tierarzt und meine Vermutung hat sich bestätigt - Emma ist tragend.



Weitere Infos zu unserer Wurferwartung bitte hier klicken


29.08.2020

Emma und ich waren in den vergangenen drei Tagen zu Besuch bei ihrem Deckrüden, Ares vom Igelseck. Es war ein sehr harmonischer Besuch, der hoffentlich nicht ohne Folgen bleibt. In ca. vier Wochen wissen wir mehr, da ist der Termin für die Ultraschall-Untersuchung / Trächtigkeitsdiagnostik. Jetzt heißt es Daumen drücken und in Geduld üben.



Weitere Bilder von unserem Wunsch-Papa bitte hier klicken


16.08.2020

  Ich habe erfreuliche Nachrichten, Emmas Läufigkeit hat heute früh begonnen.

Ab Tag 8 werde ich ihren Progesteronspiegel testen lassen, um den richtigen Zeitpunkt für den auserwählten Rüden zu bestimmen.



15.06.2020
Wir warten gespannt auf die nächste Läufigkeit von Emma, die voraussichtlich im August 2020 sein wird.
Die Welpen würden dann im Oktober 2020 das Licht der Welt erblicken.

Wir sind sehr gespannt …

Share by: