Emmas erster Wurf

Emmas erster Wurf

2017 zog Emma zu uns, verblieb allerdings im Zuchtrecht bei ihren Züchtern. Im März 2018 absolvierte sie in der Schweiz ihre Ankörung und hatte dann im Mai 2018 ihr erstes Rendezvous mit dem in den Niederlanden stehenden Rüden „Simply Red and White Anlon Walker“.
Am 05.07.2018 kamen in der Schweiz sieben kleine Red and White Zwerge zur Welt, drei Rüden und vier Hündinnen. Emma war eine großartige Mama.


Nach ihrem Wurf ging Emma dann im September 2018 in meinen Besitz über.
Zu einem meiner großen Träume gehört es schon immer, selbst zu züchten – um mir diesen Traum erfüllen zu können, musste Emma nun auch in Deutschland beim Verein für Pointer und Setter e.V. die Zuchttauglichkeit erlangen.
Dies hieß für uns Prüfung/Einzelsuche bestehen, eine HD-Auswertung in Deutschland und danach zur ZTB.
Am 06.06.2019 waren wir in Bretten bei der ZTB. Emma ist nun im Verein für Pointer und Setter e.V. zuchttauglich.


Share by: